Handball Regionalliga Tusem II gegen Weiden

Luca Lewandowski steht im Zweitliga-Kader des Tusem. <b>Foto: Gohl</b>

Luca Lewandowski steht im Zweitliga-Kader des Tusem. Foto: Gohl

Tusem II – HC Weiden (So., 17 Uhr, Margarethenhöhe). Tusem-Trainer Nelson Weisz ist mit seinem Team erfolgreich in die Regionalliga-Saison gestartet. Die Essener besiegten Titelanwärter SG Ratingen und gewannen zuletzt in Langenfeld, nun sollen am Lührmannwald zwei weitere Punkte folgen: „Wir wollen natürlich nachlegen, um uns im oberen Tabellendrittel zu etablieren“, sagt Weisz. Aber noch läuft nicht alles rund bei den Essenern: „Während wir in der Abwehr bisher überzeugen konnten, ist im Angriff noch einige Luft nach oben.“

Das Team aus Würselen ist aufgestiegen. Nach der 25:33-Niederlage in Korschenbroich konnte der Neuling mit dem 23:23 gegen TV Aldekerk den ersten Punkt verbuchen. „Zentraler Spieler im Weidener Angriff ist der Rückraumrechte Simon Bock, ihn gilt es in den Griff zu bekommen“, weiß der Tusem-Trainer. Neben den verletzten Bornkamm und Sprick fehlt ihm auch Luca Lewandowski, der für die Zweitliga-Mannschaft eingeplant ist. dimei