Kategorie: Jugend

Sommerrunde der Handballjugend

Corona hat unseren lieben Handballsport nun schon seit über einem halben Jahr fest im Griff. Dies ist besonders für die Kinder und Jugendlichen ein sportfreier Zeitraum, den wir nicht so leicht wieder aufholen können, denn wir wissen nicht, wann und wie es weitergeht. 

Der HK Essen möchte deshalb, da die Inzidenzzahlen sinken, die Kinder und Jugendmannschaften wieder auf die Platte, sprich in die Halle holen. Wir werden uns natürlich strengstens an die Vorgaben des RKI und der Stadt als Modellregion halten und auch Corona-Tests  und andere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Der HKE plant, sobald wie möglich , Spiele (Pokal o.a.) durchzuführen. Wenn es die entsprechenden Gremien und Zahlen zulassen, wollen wir noch vor den Sommerferien damit anfangen. Geplant ist auch, bei Bedarf, in den Sommerferien eine Spielrunde anzubieten. Hauptsache alle jugendlichen Sportlerinnen und Sportler bleiben dem Handball treu. 

Gebt unserem Jungenwart Eugen Feldhoff bitte bis zum 23.05.2021 eine Rückmeldung, ob Interesse besteht und  welche Mannschaft ihr melden wollt. Erst dann können wir vom HKE in die weitere Planung gehen. Wir werden euch zeitnah alle weiteren Informationen zukommen lassen.  

VereinmA.mBmC.DEwA.wB.wC.
Tusem Essen        
SC Phönix Essen        
SG Überruhr        
TV Cronenberg        
Essener Tbd. SW        
DJK Altendorf 09        
Kettwiger Sportverein 70/86        
DJK Grün Weiß Werden        
SuS Essen-Haarzopf        
DJK Winfried Huttrop        
Märkische TG Horst        
SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh        
SG TuRa Altendorf        
HSG Am Hallo Essen        

In Erwartung einer positiven Nachricht verbleiben wir mit sportlichen Grüßen.

Rahmenspielplan online

In den Unterbereichen „Spieltechnik“ sind die Rahmenspielpläne für die Spielzeit 2019/2020 nun zum Download hinterlegt.

Weiterhin sind die Durchführungsbestimmungen für die Jugendqualifikation auf Kreisebene zu den Ligen des Handballverbandes Niederrhein unter „Spieltechnik/Durchführungsbestimmungen Jugend“ hinterlegt

Datenweitergabe an nuLiga

Liebe Vereine im HK-Essen,

wie allen bekannt ist, wird das SIS ab der Saison 2019/2020 durch nuLiga abgelöst. Um die dort benötigten Zugangskonten der Zeitnehmer und Sekretäre und Schiedsrichter mit ESB für die elektronischen Spielberichte angelegt zu bekommen, ist es erforderlich, dass Daten weitergegeben werden. Hierzu müssen uns eure ESB’ler das angefügte Formular ausfüllen und unterschreiben. Bitte leitet ihnen dieses Formular weiter, damit sie es am Rechner (zwecks Lesbarkeit dringend anzuraten) ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben können.

Bitte lasst diese Formulare möglichst kurzfristig und vereinsweise im beschrifteten Umschlag über die Börse Frank Görtz zukommen.

Fristverlängerung Anträge Jugendförderkonzept

Aufgrund der Staffelstabübergabe im Jugendbereich, werden die Fristen zur Beantragung von Fördermitteln aus dem Jugendförderkonzept in der nächsten Jugendausschusssitzung neu besprochen und im Anschluss über die amtlichen Mitteilungen sowie hier neu kommuniziert.

Neuer komm. Jugendwart

Vom Vorstand des HK Essen wurde Hans Zilles als komm. Jugendwart berufen.

E-Mail: ra-zilles@zilles.de
Tel. 0201 712079

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén