Kategorie: Schiedsrichter

Neuer Schiedsrichter Lehrgang für 2022

Der Handballkreis Essen bietet im Jahr 2022 wieder einen Lehrgang zur Erlangung der Handball Schiedsrichterlizenz an.

Mindestalter bei der Anmeldung beträgt 14 Jahre!

Der Lehrgang beinhaltet Online Module sowie Präsenzunterricht und wird im Zeitraum von Mai bis September durchgeführt werden. (innerhalb der Sommerferien NRW finden keine Präsenzveranstaltungen statt). Die Abschlussprüfung kann nur nach Teilnahme an allen Modulen des Lehrgangs erfolgen.

Anmeldungen bitte per E-Mail unter Angabe von Namen, Vorname, Geburtsdatum, Verein und E-Mail Adresse bitte bis zum 22.04.2022 an Susann.gittke@googlemail.com und an Inci-abdik@gmx.de

Hier der bis jetzt geplante Ablaufplan:

Auftaktveranstaltung:  06.05.2022 im Haus des Sports in Essen

3 Praxis-Module – genaue Termine werden in der Auftaktveranstaltung bekanntgegeben

Abschlussprüfung – September 2022.

Neuer HKE Schiedsrichterwart ist Markus Wölke

Am vergangenen Montag wurde Markus Wölke in der Schiedsrichtertag Sitzung zum neuen HKE Schiedsrichterwart nominiert und gewählt. Nach dem Rücktritt von Frank Görtz im Oktober 2020 übernahm Markus dieses Amt kommissarisch und ist mit der Abstimmung vor zwei Tagen nun offiziell im Amt bestätigt. Der HKE freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Schiedsrichter Rundbrief 01/2021

Ansprechpartner in der Saison 2021/22

Schiedsrichterwart: Markus Wölke
Schiedsrichterlehrwarte: Susann Gittke & Inci Abdik
HKE Ansetzer: Jörn Scheffler
Betreuer JFK & Ansetzer: Andreas Butgereit

Schiedsrichtervergütung

Dank der Zustimmung des Vorstandes konnten wir die Vergütung für die neue Saison erhöhen. Die aktuellen Sätze pro Schiedsrichter sind nun:

Seniorenspiele       =          30 Euro (23 Euro Spesen + 7 Euro Fahrgeld)

Jugendspiele           =          25 Euro (18 Euro Spesen + 7 Euro Fahrgeld)

Fortbildung in der Saison 2021/22

Es wird in diesem Jahr zum Beginn der Saison keine Fortbildungsabende geben. Grund hierfür ist, dass es keine Regeländerungen im Vergleich zu den letzten Spielzeiten gegeben hat. Weiterhin sollen derartige Veranstaltungen als Präsenzunterricht stattfinden und hier sind wir aufgrund der Größe der Gruppen noch etwas vorsichtig.

Der aktuelle Plan ist zur Halbzeit der Saison im Januar dann wieder entsprechende Veranstaltungen abhalten zu können. Sollten von eurer Seite in der Zwischenzeit Fragen zu Regeln oder anderen Themen rund um den Bereich Schiedsrichter aufkommen, stehen Susann, Inci und ich euch gerne zur Verfügung.

Ansetzungen für die Saison 2021/22

Im Moment laufen wieder die Ansetzungsphasen für den Start in die neue Saison. Daher haben wir folgende Bitten an euch.

Tragt euere Freitermine bitte in NuLiga ein. Nur so können die Ansetzer effektiv arbeiten und es werden unnötige Umbesetzungen vermieden.

Bei Spielrückgaben bitte nicht den ‚Antworten‘ Knopf in der NuLiga Mail drücken. Bitte schickt eure Rückmeldungen entweder an euren Ansetzer im HVN oder bei Kreisspielen an die Mailadresse spielrueckgaben@tkhkessen-de

Markus & Susann & Inci

SR-Kosten im ESB

Der SR-Ausschuss bittet alle Schiedsrichter darauf zu achten, dass ihre Kosten im ESB durch den Sekretär eingetragen werden.

Die Vereinsschiedsrichterwarte leiten diesen Hinweis bitte an die Schiedsrichter weiter.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén