Die Handballabteilung des Kettwiger Sportvereins 70/86 feiert im Jahr 2022 ihr 100-jähriges Bestehen. Gleichzeitig gilt es noch einen besonderen Geburtstag zu feiern: Abteilungsleiter Werner Dörnenburg begeht seinen 70. Geburtstag.

Eng verbunden mit Kettwig blieb er sein Leben lang. Dort wurde er geboren, ging zur Schule, machte seine Ausbildung bei der Kettwiger Sparkasse und wurde vor 5 Jahren auch dort in den Ruhestand verabschiedet.

Dem Ballsport widmete er bereits 1974 viel Zeit in seiner Tätigkeit in der damaligen Handballabteilung des KTV 1870 e.V. als Begleiter der 1.Mannschaft, Jugendwart Obmann und ab 2007 als Abteilungsleiter der Handballabteilung. Bis heute hat er dieses Amt inne, das ihm durch Rücktritt und Austritt von Vorstandsmitgliedern seiner Abteilung im Jahr 2012 den Neuaufbau der Leitung seiner Handballabteilung abverlangte. Sein unermüdlicher Einsatz in dieser schwierigen Zeit wurde vom Vorstand mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Ebenfalls freuen konnte er sich über alle Ehrungen vom Handballkreis Essen und Handballverband Niederrhein. 2018 wurde er vom Westdeutschen Handballverband mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Herzliche Glückwünsche zu seinem Geburtstag gehen an Werner Dörnenburg von den Mitgliedern der Handballabteilung des KSV 70/86 – verbunden mit der Hoffnung, dass „Mister Handball“ dem Verein noch lange zur Seite stehen wird.