Verbandsliga SG Überruhr – Kettwiger SV 23:24 (15:15). Es war das erwartet intensive Stadtderby in der gut gefüllten Halle an der Klapperstraße. Während sich die Kettwiger mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer HSG Bergische Panther II weiter glänzend im Aufstiegsrennen befinden, dürfte für die Überruhrer bei nun fünf Zählern Rückstand der Wiederaufstieg in die Oberliga in weite Ferne gerückt sein. Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo. Thomas Onnebrink und Toni Koenemann brachten das Vogel-Team in Führung, Lars Pfeiffer und Spielertrainer Marvin Leisen konterten mit einem Doppelschlag. Das Spitzenspiel, von zwei starken Abwehrreihen und guten Torhütern (Christian Ridder SGÜ und Florian Kundt (KSV)) dominiert, blieb ausgeglichen. Die Führungen betrugen maximal drei Treffer. In den Schlussminuten wurde es turbulent. Die SGÜ ging nach einem 20:22-Rückstand 23:22 (56.) in Führung. Lennart Möller glich aus. Nachdem die SGÜ 14 Sekunden vor Schluss mit einem Wurfversuch scheiterte, erzielte Christian Röckmann auf Zuspiel von Florian Kundt im schnellen Gegenstoß den Siegtreffer. dimei

Tore SGÜ: Gregory (7), Koenemann (5), Eller (4), Lepper (3), Onnebrink (2), Sieberin, Steinhauer;KSV: Pfeiffer, Leisen (je 5), Möller, Röckmann (je 3), Heiderich, Mühlenhoff, Geshla (je 2), Goette, Bing.