Gänsehaut-Feeling in der Halle auf der Margarethenhöhe. 750 Besucher konnten sich beim Benefizspiel für den unter tragischen Umständen nach einem Handballspiel der SG Überruhr vor acht Wochen verstorbenen Lars Krüger der stark emotionalen Stimmung nicht entziehen. Das Endergebnis von 35:30 (20:12) für den Bundesliga-Zweitligisten, der sich nach einem unterhaltsamen Derby gegen den Verbandsliga-Vertreter durchsetzte, war nur von untergeordneter Bedeutung.

Standesgemäß gewann der mit einigen  ehemaligen Spielern angetretene Tusem, ging nach dem 0:1 mit 7:2 in Führung und lag immer mit einem deutlichen Abstand vorn. Überruhr überzeugte dennoch mit schnellen Angriffen und Treffern aus dem Rückraum. Der Glanzpunkt war kurz vor dem Ende ein „Kempa-Tor“.

Zufrieden zog SGÜ-Hauptorganisator Christian Hammmacher Bilanz:” Es war ein anstrengender aber sehr erfolgreicher Tag. Das der Zuspruch groß sein würde, war überwältigend. Es zeigt, wie sehr Lars die Menschen bewegt hat.  Die Organisation für das Event war nicht einfach. Die positive Stimmung und das schöne Zusammensein entschuldigt alles. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Handball verbindet. Ein großes Dankeschön und Kompliment an die zahlreichen *Überruhr*-Helfer und Helferinnen die den Abend überhaupt möglich gemacht haben. Mein Dank geht aber auch an alle Gönner, Unterstützer, sowie das Tusem-Team.“

Sichtlich beeindruck von der Stimmung in der Halle war Tusems sportlicher Leiter und Mitorganisator Herbert Stauber:“ Es war ein würdiger Abend bei dem Die Essener Handballgemeinschaft gezeigt hat, wie stark der Zusammenhalt unter den Handballern ist.  Lars wäre stolz auf uns gewesen.
Ich bedanke mich bei Allen, die diesen Abend möglich und somit unvergesslich gemacht haben.”

SG Überruhr: Ridder, Gottemeier; Thomas (2), Kürten (4), Poeler (1), Koenemann, Eller (2), Lenner (3), Steinhauer (3), Gregory (4), Sieberin (4), Batz (4), Birkenstock (2), Onnebrink (1); Tusem: Genz, Bliss; Beyer (6), J. Ellwanger (3), Westheider, Akahpo (3), Ridder (4), Müller (2), Finhaber (4), Seidel (2), Klingler (3), Roth, Leisen (1), Zechel (5), Dietrich (2).